Yoga

 

Mein Yoga-Unterricht basiert auf dem klassischen Hatha-Yoga mit Einflüssen aus dem PowerYoga und dem Vinyasa-Yoga (siehe Yoga-Kurse). Ich kombiniere statische mit fließenden und sanfte mit kraftvollen Elementen. Für das körperliche und seelische Gleichgewicht sind sowohl Kraft als auch Flexibilität und Balance wichtig. So kann es gelingen Kraft und Leichtigkeit miteinander zu kombinieren.

 

Yoga ist ein Schritt zur inneren Balance. Das Ziel ist die Vereinigung von Körper, Geist und Seele.

 

Wichtig ist mir, unter Berücksichtigung der anatomischen und physiologischen Grundlagen eine bewusste und sichere Yoga-Praxis anzuwenden und zu unterrichten, bei der ich Wert auf körperliche Präzision und geistige Ruhe und Gelassenheit lege, um eine Überforderung zu vermeiden.

 

Der Yoga-Unterricht findet in kleinen Gruppen mit max. 6 TeilnehmerInnen und individueller Betreuung statt.

 

Im Yoga gilt es, an den ganz persönlichen Grenzen zu arbeiten, diese nicht zu überschreiten, keine Konkurrenzsituation entstehen zu lassen, sondern möglichst achtsam mit sich umzugehen und bei sich zu bleiben.

 

Wir praktizieren Yoga nicht mit Ehrgeiz, sondern mit Hingabe.